Tim Buchau

Ich bin mit Leib und Seele ein erzgebirgischer Jäger, Naturparkführer und Heimatforscher, erkunde seit über 25 Jahren alte Wege und historische Geschichte auf sächsischer und böhmischer Seite.
Gehe immer abseits der empfohlenen Wege und entdecke dadurch vergessene und historisch wertvolle Orte.
Hab auch was gelernt, bin Betriebswirt, KFZ- und Maschinenbaumeister, staatlich zert. Waldpädagoge, zert. Natur- und Landschaftsführer und arbeite in einem tollen Team im Naturschutzzentrum Erzgebirge.
Hab ne tolle Frau und Tochter, die mich auf Erstbegehungen oft begleiten. Und unser Großer Münsterländer "Brisca" ist stets vorne weg.

Noch was in eigener Sache, einen Dank an   drei Kameraden   die mich oft auf Touren begleitet haben. 

Dr. Werner Honscha

Dr. Werner Honscha

Er begleitete mich auf Touren ins Geigenbachtal, Uhost, und Rabenstein (Havran). Er ist ein hervorragender Arzt, Freund und hat ein Herz für die Natur.
Und Kräuterkunde gab`s immer gratis.

Wolfgang Hotze

Wolfgang Hotze, BM a.D.

Er brachte mich in`s Gebirge, ob 4000 er in der Schweiz oder kleinere Berge in Sachsen und Böhmen, wir waren unzählige Male unterwegs. Schön und wertvoll waren immer seine Ansichten, Ratschläge und Visionen. Ihm habe ich viel zu verdanken.

Thomas Thiele

Wir waren zwar nicht so oft auf alten Steigen unterwegs aber zum Quatschen und Pilze suchen rings um der Pressnitztalsperre hat`s immer mal gereicht. Danke mein Freund, es war eine geile Zeit mit Dir.