Mystische Erlebnisse 

Havran

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer sind wir?
Unsere dynamischen audio Präsentationen entführen euch in längst vergangene Ortschaften und Wildnisgebiete.
Was war früher dort, wer hat hier gelebt und was ist daraus geworden.
Duppauer Gebirge, Erzgebirge auf böhmischer wie sächsischer Seite. Und natürlich das Egertal mit seinen Burgen und Bergen. Alte Sagen, verschwundenes Handwerk und Traditionen.
Aktuelles ist auch dabei, Auf den Spuren von Isegrimm (Wolf) in Abertham oder Wo lebt den der Sika Hirsch im Sommer (Duppau) und was machen den die Muffel im Winter (Grundtal).

Wilderer im Erzgebirge

Wo lebte der letzte Wilderer im Erzgebirge.

Auf leisen Sohlen, immer dem Wind entgegen, pirscht über den Grenzbach nach Sachsen, eine vermummte Gestalt ......
Stülpner Karl, der Satzunger, der lustige Hans, alle sind bei uns Legenden. Aber ich kenn die Paschersteige.

jagd

Jagd gestern und heute.

Jeder fängt mal klein an, jagen ist Handwerk und Spürsinn zugleich, es ist notwendig aber mit Sach- und Fachverstand.
Ist Jagd noch zeitgemäß ?, gibt es Alternativen ?.

Erzgebirgsgeschichten

Die Sagen um alte Burgen, Marzebilla und weisen Frauen im Egertal und Erzgebirge.

Alte Sagen und Geschichten am Lagerfeuer, nach einer Mondscheinwanderung voller Spannung und Grusel, ich nehm euch mit ins Land der Mystik.

Un wos ich noch lus warn wolt,

zu allen Vorträgen gibt es Touren zu den historischen Örtlichkeiten.